Auch 2022 steht der Klinikleiter des Alexius/Josef Krankenhauses auf der Bestenliste des Magazins FOCUS Gesundheit: Dr. Martin Köhne ist erneut zweifach ausgezeichnet worden: für seine Expertise im Bereich Depression und im Bereich Angst- und Zwangsstörungen. Köhne vereint gleich drei Funktionen in einer Person: Ärztlicher Leiter, Chefarzt und Geschäftsführer des Alexius/Josef Krankenhauses, das sich auf die ambulante und stationäre Behandlung von Menschen mit psychischen Störungen spezialisiert hat. „Die Anfragen für unsere Therapieangebote haben während Corona massiv zugenommen. Das zeigt mir zum einen, dass die letzten zwei Jahre für viele sehr belastend waren, zum anderen aber auch, dass immer mehr Menschen den Mut finden, sich professionelle Unterstützung zu suchen und uns ihr Vertrauen entgegenzubringen.“
Die erneute Aufnahme in die FOCUS Bestenliste freut Köhne natürlich, wenngleich er den Erfolg seinem gesamten Team zuschreibt: „Die Professionalität und den Teamspirit aller Kolleginnen und Kollegen merken auch die Patienten, Hausärzte und Fachkollegen, die eine Bewertung abgegeben haben. Daher habe ich die Auszeichnung insbesondere der guten Zusammenarbeit aller Mitarbeitenden des Alexius/Josef Krankenhauses zu verdanken“, lobt Köhne. „Das Wohl unserer Patientinnen und Patienten steht für uns stets an erster Stelle.“
Ein von FOCUS Gesundheit beauftragtes, unabhängiges Recherche-Institut befragt regelmäßig Patienten, Oberärzte und niedergelassene Fachärzte zu ihren Erfahrungen. Die besten Bewertungen werden in einem Ranking aufgenommen, das Deutschlands Mediziner anhand ihrer Empfehlungen, Publikationen und Behandlungsschwerpunkte in den jeweiligen Fachbereichen listet. „Die Auszeichnung zeigt einmal mehr, dass wir eine herausragende Versorgung für die Patientinnen und Patienten der Region anbieten – und diese unser Angebot auch annehmen“, so Köhne.